Nicht jede Mode mitmachen!

Veröffentlicht von Frank Arnold am

Bewerber*innen erwarten vor allem Flexibilität. Flexible Arbeitszeiten, Home-office und eine gute Work-Life-Balance sind Faktoren, die einen Arbeitgeber besonders attraktiv machen. Hier kann ein Unternehmen viel bieten und ermöglichen. Aber stolpert man nicht bei der Forderung, dass Unternehmen «sinnhafte Tätigkeiten» bieten sollten? Sinn wird doch nicht geboten. Sinn muss jeder für sich individuell finden! Das ist etwas ganz anderes. Was dem einen als sehr sinnvoll erscheint, ist für den anderen komplette Zeitverschwendung. Ich plädiere sehr dafür, Bewerbererwartungen mit Augenmass zu betrachten. Unternehmen müssen vor allem zufriedene Kunden schaffen. Gute Mitarbeiter, die in diesem Prozess für sich persönlich Sinn finden, sind in jedem Unternehmen herzlich willkommen. Es vom Unternehmen zu fordern, geht zu weit.

Kategorien: BlogInfografik

Dr. Frank Arnold 

Bestsellerautor, Redner und Berater für Strategie und Veränderungsprozesse. 

Mit „Leadership Journey – Impulse für unternehmerischen Erfolg“ unterstützt er Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte sich selbst und ihre Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.