Matthias Hangst – Wie wurdest du einer der besten Sportfotografen der Welt?

Veröffentlicht von Frank Arnold am

Herzlich willkommen zu: Der beste Rat – Gespräche mit Denkern und Machern.

Mein heutiger Gast ist Matthias Hangst, Chief Photographer Getty Images. Matthias Hangst arbeitete mehr als zehn Jahre selbstständig als Sportfotograf, bevor er 2014 in eine Festanstellung bei der international führenden Agentur unter anderem für Sportbilder Getty Images wechselte. Dort ist er heute Cheffotograf für das gesamte deutsche Team. Er hat bei neun Olympischen Spielen und mehreren Damen- und Herren-Fifa-Fußball-Weltmeisterschaften sowie den legendären Tennisturnieren im britischen Wimbledon gearbeitet. Daneben hat er sich als Fotograf für mehrere viel beachtete Werbekampagnen einen Namen gemacht. Für seine Werke, die durch ihre künstlerische Anmutung faszinieren, erhielt er zahlreiche renommierte Auszeichnungen. Darüber hinaus ist Matthias Hangst Ambassador für NIKON.

Wir sprechen über seinen Weg an die Spitze der besten Sportfotografen der Welt, die Abstriche, die man im Privatleben machen muss, um auf der ganzen Welt den besten Fotos nachgehen zu können. Wir erhalten einen Blick hinter die Kulissen der Olympischen Spiele und wir erfahren etwas über den enormen Aufwand, der mit sportlichen Grossereignissen einhergeht. Wir diskutieren über den spannenden digitalen Trend der „In-Game-Fotografie“ und warum Sportfotografie so anspruchsvoll ist auf der Jagd nach dem einen, nicht wiederholbaren Moment, der Sport-Geschichte schreibt.

Ich wünsche viel Freude bei dem Video und Podcast «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern».

Podcast:

Video:

Komplettes Video auf YouTube:
https://youtu.be/ZVbpQ5Pt7pE

MEIN GAST:
Matthias Hangst, Chief Photographer Getty Images.
Website: www.matthiashangst.com

Instagram: matthias.hangst

PRODUKTION: © Frank Arnold, ARNOLD Digital Media / ARNOLD Management GmbH
Foto: © Matthias Hangst

FRANKS TOOLKIT:
Wunschgäste bitte in die Kommentare bei Apple Podcast: Der beste Rat – Frank Arnold

Apple Podcast: http://apple.co/2OUqsy4
Spotify: http://spoti.fi/2OUnRoa
YouTube: https://bit.ly/3dqMJMH
Instagram: www.instagram.com/frankstoolkit/

LinkedIn: www.linkedin.com/in/frankarnold/
Mein Newsletter: https://frankarnold.com/newsletter/

Meine Bücher:
https://amzn.to/3qe5wiI
https://amzn.to/3kP5oFb
https://amzn.to/3sRj2KF
https://amzn.to/2OtOGyV

Meine Hörbücher:
https://amzn.to/2PvnyjE
http://amzn.to/3caxSoU

Dr. Frank Arnold 

Bestsellerautor, Redner und Berater für Strategie und Veränderungsprozesse. 

Mit „Leadership Journey – Impulse für unternehmerischen Erfolg“ unterstützt er Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte sich selbst und ihre Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.