Marcel Boegli – Wie ist es dir gelungen, Teamgeist trotz Home-Office und virtuellen Verbindungen aufrecht zu erhalten?

Veröffentlicht von Frank Arnold am

Herzlich willkommen zu: Der beste Rat – Gespräche mit Denkern und Machern

Mein heutiger Gast ist Marcel Boegli. Marcel Boegli ist Geschäftsführer für LONGCHAMP Schweiz, Österreich und drei weitere Länder. Ausserdem ist er Mitglied des Retail Europe Team der Unternehmensgruppe. LONGCHAMP Paris hat weltweite Bekanntheit durch Damen-Handtaschen erlangt, von denen einige Modelle begehrte Klassiker in der Modebranche wurden.

Marcel Boegli arbeitete von 1999 – 2004 bei Mammut Sport Group und wechselte dann 2004 zu NIKE Schweiz. Danach arbeitete er für publisuisse, damals führende Vermarkterin elektronischer Medien in der Schweiz. Und bereits 2009 wechselte Marcel Boegli zu LONGCHAMP Schweiz, das er seit 2015 leitet.

Wir sprechen über seine Begeisterung für die Modebranche und auch über die Trends, die aktuell den Handel verändern. Wir diskutieren, welchen Einfluss Digitalisierung auf LONGCHAMP Paris hat, und die Schwerpunkte, die er zur Digitalisierung aktuell voranbringt. Marcel schildert, wie es ihm gelungen ist, Teamgeist trotz Home-Office und virtueller Kommunikation in seinem Unternehmen aufrecht zu erhalten, und warum sich daraus sogar Chancen ergeben haben. Wir sprechen über seinen besten Rat, den er von Jean-Claude Biver erhalten hat, einer der prägenden Persönlichkeiten der Uhrenbrache der letzten Jahrzehnte.

Wir erfahren von seinem aussergewöhnlichen früheren Hobby, Speed-Ski-Fahren, bei dem er in seinem persönlichen Rekord mit 221 km/h den Berg heruntergefahren ist, und wie er mit weniger Geschwindigkeit Schweizer Meister wurde. Wir erörtern, was er bis heute vom Sport in das Geschäftsleben überträgt und warum er den Sport für einen tollen Lehrmeister für Erfolg in einem Unternehmen hält.

Ich wünsche viel Freude bei dem Video und Podcast «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern».

Podcast:


Video:

Komplettes Video auf YouTube:
https://youtu.be/zOU2N3EaBFA

MEIN GAST:
Marcel Boegli, Country Manager Schweiz, Österreich, Ungarn, Slowenien, Slowakei, LONGCHAMP

LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/marcel-boegli-73537717/

PRODUKTION: © Frank Arnold, ARNOLD Digital Media / ARNOLD Management GmbH
Foto: © Marcel Bögli

FRANKS TOOLKIT:
Wunschgäste bitte in die Kommentare bei Apple Podcast: Der beste Rat – Frank Arnold http://apple.co/2OUqsy4
Mein Newsletter: https://frankarnold.com/newsletter/
Instagram: www.instagram.com/frankstoolkit/
Twitter: https://twitter.com/frank_arnold

LinkedIn: www.linkedin.com/in/frankarnold/
YouTube: https://bit.ly/3dqMJMH

Meine Bücher:
https://amzn.to/3qe5wiI
https://amzn.to/3kP5oFb
https://amzn.to/3sRj2KF
https://amzn.to/2OtOGyV

Meine Hörbücher:
https://amzn.to/2PvnyjE
http://amzn.to/3caxSoU

Dr. Frank Arnold 

Bestsellerautor, Redner und Berater für Strategie und Veränderungsprozesse. 

Mit „Leadership Journey – Impulse für unternehmerischen Erfolg“ unterstützt er Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte sich selbst und ihre Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.