Gute Ideen müssen nicht konkurrenzlos sein

Veröffentlicht von Frank Arnold am

Wir suchen nach Ideen, die neu und idealerweise ohne Konkurrenz sind. Wenn das der Massstab für Innovation ist, werden wir nur sehr selten erfolgreich sein. Erfolgreiche Unternehmen sind erfolgreich, weil sie ihre Kunden stark einbinden. Das braucht Führung.

Die wahre Herausforderung für Innovation besteht darin, die Führung zu übernehmen. Wir sind darauf bedacht, den sicheren Weg zum Erfolg zu suchen. Es gibt ihn nicht. Wäre der Weg einfach, gäbe es die Innovation schon.

Innovationen kommen nicht von der Stelle, weil es leichter ist zu zweifeln als zu führen.

Wir brauchen nicht die konkurrenzlos gute Idee, wir brauchen den Mut, mit unseren Kunden in engere Verbindung zu gehen. Der Wandel um uns herum bietet jetzt die perfekten Chancen.

 

Kategorien: Daily Blog

Dr. Frank Arnold 

Bestsellerautor, Redner und Berater für Strategie und Veränderungsprozesse. 

Mit „Leadership Journey – Impulse für unternehmerischen Erfolg“ unterstützt er Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte sich selbst und ihre Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.