Fokussiere auf eine kleine Zielgruppe

Veröffentlicht von Frank Arnold am

Viele streben nach Hits. Nach Bestsellern, die die Massen begeistern und alle unsere Sorgen lösen. So sehr es jedem zu gönnen ist, einen Hit zu landen, so unrealistisch ist es, dass du derjenige sein wirst, dem das gelingt.

Statt deine Aufmerksamkeit auf Blockbuster-Produkte zu lenken, die die Massen begeistern, ist es erfolgsversprechender in Nischenmärkten deine Position zu etablieren. Statt eine grosse Zielgruppe zu adressieren, sollten wir uns bewusst machen, wie klein unsere Zielgruppe sein kann, damit wir davon gut leben können. Das ist ein komplett anderer Ansatz.

Wenn du eine klar definierte und fokussierte Zielgruppe hast, kannst du ein differenziertes Leistungsangebot genau passend für diese Kundengruppe ausrichten.

Wir müssen den Mut haben, wenige Kunden richtig gut zu verstehen und diese aussergewöhnlich stark zu begeistern. Erst dann werden viele Kunden folgen.

 

Kategorien: Daily Blog

Dr. Frank Arnold 

Bestsellerautor, Redner und Berater für Strategie und Veränderungsprozesse. 

Mit „Leadership Journey – Impulse für unternehmerischen Erfolg“ unterstützt er Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte sich selbst und ihre Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.