Evelyne Freitag – Wie förderst du Diversity im Unternehmen und als Aufsichtsrätin?

Veröffentlicht von Frank Arnold am

Evelyne Freitag, Mitglied der Geschäftsführung und CFO, Sanofi

Herzlich willkommen zu: Der beste Rat – Gespräche mit Denkern und Machern.

Ich bin Frank Arnold und mit meinen Gästen spreche ich über außergewöhnliche Leistungen, den besten Rat, den mein Gast je bekam, sowie über Geschichten und Erkenntnisse aus einem erfolgreichen Leben. Ich möchte einen Blick hinter die Kulissen einer interessanten Branche erhalten und Neues erfahren. Wenn auch du dich für diese spannenden Persönlichkeiten interessierst und von ihnen etwas lernen möchtest, bist du herzlich willkommen.

Mein heutiger Gast ist Evelyne Freitag. Evelyne Freitag ist Mitglied der Geschäftsführung der Sanofi und verantwortet als CFO für die Region Deutschland-Österreich-Schweiz 5 Mrd. Euro Umsatz und 9.000 Mitarbeiter. Sie ist außerdem Aufsichtsratsvorsitzende einer der größten Pensionskassen Deutschlands, der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst Gruppe. Darüber hinaus ist sie Aufsichtsrätin der Future Capital AG, eine Public-Private Partnerschaft mit dem Land Hessen zur Förderung und Begleitung von Start Ups im Bereich Life Science und Digital Health.

Wir sprechen über das «Büro von morgen» in einer Zeit nach Corona, die positiven Effekte von Home-Office als Motor für Weiterbildung und woher sich Evelyne Inspirationen für die künftigen Art zu arbeiten holt. Wir sprechen darüber, wie ein Weltkonzern geführt wird und wie man damit umgeht, in der Matrix mehr als einen Chef zu haben. Evelyne gibt einen Einblick, wie gute Arbeit in Aufsichtsräten gelingen kann und wie man Frauen und Diversity in einem Unternehmen fördern kann. Und nicht zuletzt erfahren wir, wie es selber gelungen ist, Familie und eine erfolgreiche Karriere zu vereinen.

Ich wünsche viel Freude bei dem Video und Podcast «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern».

Podcast:

Video:

Komplettes Video auf YouTube:
https://youtu.be/Q1wk_2yJlnQ

MEIN GAST:
Evelyne Freitag, Mitglied der Geschäftsführung & Chief Financial Officer (CFO) Sanofi Region Germany-Switzerland-Austria;
Vorsitzende des Aufsichtsrats, Pensionskasse der Hoechst Gruppe VVaG;
LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/evelyne-freitag-5229a88/
Website: https://evelynefreitag.com

PRODUKTION: © Frank Arnold, ARNOLD Digital Media / ARNOLD Management GmbH
Foto: © Evelyne Freitag

FRANKS TOOLKIT:
Wunschgäste bitte in die Kommentare bei Apple Podcast: Der beste Rat – Frank Arnold
Apple Podcast: http://apple.co/2OUqsy4
Spotify: http://spoti.fi/2OUnRoa
Mein Newsletter: https://frankarnold.com/newsletter/
Instagram: www.instagram.com/frankstoolkit/
Twitter: https://twitter.com/frank_arnold

LinkedIn: www.linkedin.com/in/frankarnold/
YouTube: https://bit.ly/3dqMJMH

Meine Bücher:
https://amzn.to/3qe5wiI
https://amzn.to/3kP5oFb
https://amzn.to/3sRj2KF
https://amzn.to/2OtOGyV

Meine Hörbücher:
https://amzn.to/2PvnyjE

Dr. Frank Arnold 

Bestsellerautor, Redner und Berater für Strategie und Veränderungsprozesse. 

Mit „Leadership Journey – Impulse für unternehmerischen Erfolg“ unterstützt er Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte sich selbst und ihre Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.