Eva-Maria Strobel – Was müssen wir tun, damit mehr Frauen in Top-Führungspositionen kommen?

Eva-Maria Strobel – Was müssen wir tun, damit mehr Frauen in Top-Führungspositionen kommen?

Herzlich willkommen zu: Der beste Rat – Gespräche mit Denkern und Machern

Mein heutiger Gast ist Eva-Maria Strobel. Eva-Maria Strobel gilt als eine der führenden Markenanwältinnen in der Schweiz und engagiert sich für Frauen in Top-Führungspositionen. Sie ist Partnerin bei Baker McKenzie und hat es in Spitze der renommierten globalen Anwaltskanzlei geschafft. Baker McKenzie gilt als führende Kanzlei der Welt für Markenrecht. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 6700 Mitarbeiter an 77 Standorte in 46 Ländern der Welt. Baker McKenzie erwirtschaftet global einen Umsatz von rund 2,9 Mrd. US-Dollar. Eva-Maria Strobel ist Mitglied in der European Interlectural Property-Tech Practice Group bei Baker McKenzie und leitet das Interlectural Property-Tech Team in der Schweiz. Sie unterstützt nationale und internationale Mandanten bei der Entwicklung und Umsetzung einer globalen und umfassenden IP-Schutzpolitik.

Ich kenne Eva-Maria seit viele Jahren. Sie unterstützt uns in der Entwicklung von Markenrechtsstrategien und sie hilft uns bei der internationalen Durchsetzung unserer Markenrechte.

Wir sprechen darüber, warum man sich nicht daran stossen sollte, wenn man anstösst. Wir sprechen über ihre Erfahrungen als Frau in der Spitze eines erfolgreichen Unternehmens und warum es wichtig ist, dazu zu stehen, anders zu sein und anders zu denken. Wir diskutieren darüber, was Unternehmen konkret tun können, um mehr Frauen an die Spitze zu bringen. Wir besprechen, wo Eva-Maria Hindernisse und Chancen sieht und warum es sich für Unternehmen lohnt, viel mehr in Frauen zu investieren. Wir sprechen über die Verbindung von Beruf und Familie bei einer erfolgreichen Karriere und ihre Empfehlung an junge Frauen.

Nach dem Gespräch habe ich mir sehr gewünscht, dass Frauen wie Eva-Maria in viel mehr Unternehmen gehört werden – und dass ihren Empfehlungen Taten folgen.

Ich wünsche viel Freude bei dem Video und Podcast «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern».

Komplettes Video auf YouTube:
https://youtu.be/jMJ_jxh80dk

MEIN GAST:
https://www.linkedin.com/in/eva-maria-strobel-1a783223/

PRODUKTION: ARNOLD Digital Media / ARNOLD Management GmbH

FRANKS TOOLKIT:
Wunschgäste bitte in die Kommentare bei Apple Podcast: Der beste Rat – Frank Arnold http://apple.co/2OUqsy4
Mein Newsletter: https://frankarnold.com/newsletter/
Instagram: https://www.instagram.com/frankstoolkit/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/frankarnold/
YouTube: https://bit.ly/3dqMJMH
Twitter: https://twitter.com/frank_arnold

Meine Bücher:
https://amzn.to/3qe5wiI
https://amzn.to/3kP5oFb
https://amzn.to/3sRj2KF
https://amzn.to/2OtOGyV

Meine Hörbücher:
https://amzn.to/2PvnyjE
http://amzn.to/3caxSoU