Dario Casari – Wie förderst du Teamgeist in Zeiten von Home-Office?

Veröffentlicht von Frank Arnold am

Dario Casari – Wie förderst du Teamgeist in Zeiten von Home-Office?

Dario Casari, Country Manager, SAMSUNG Electronics

Herzlich willkommen zu: Der beste Rat – Gespräche mit Denkern und Machern

Ich bin Frank Arnold und mit meinen Gästen spreche ich über außergewöhnliche Leistungen, den besten Rat, den mein Gast je bekam, sowie über Geschichten und Erkenntnisse aus einem erfolgreichen Leben. Ich möchte einen Blick hinter die Kulissen einer interessanten Branche erhalten und Neues erfahren. Wenn auch du dich für diese spannenden Persönlichkeiten interessierst und von ihnen etwas lernen möchtest, bist du herzlich willkommen.

Mein heutiger Gast ist Dario Casari. Dario Casari wuchs in der Stadt Zürich als einziges Kind italienischer Einwanderer auf. Seine berufliche Karriere startete er 1999 bei der Firma Dicom im B2B-Bereich. Er sammelte Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Distribution international tätiger Unternehmen. Im Jahr 2007 wechselte er zu Samsung Schweiz, wo er die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im Schweizer Markt massgeblich mitgeprägt hat. Heute ist er Country Manager für Samsung Electronics.

Dario Casari hat einen Executive Master-Abschluss der Universität Zürich. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern im Raum Zürich und – nicht zu vergessen – er ist leidenschaftlicher und kenntnisreicher Radrennfahrer. Ein Thema, über das man mit Dario stundenlang reden kann.

Wir sprechen über Trends bei Mobiltelefonen, über Fotografieren mit dem Handy und über Videographie. Dario gibt uns einen Einblick, wie sich Führung für ihn durch die Corona-Krise verändert hat und wie es ihm gelingt, informellen Kontakt in seinem Team und seinem Unternehmen bei SAMSUNG in Zeiten von Home-office zu fördern. Wir diskutieren über Work-Life-Balance, über seine grosse Leidenschaft für das Rennradfahren und warum ihm lange Radausfahrten mit Freunden so viel bedeuten. Und ich frage Dario nach dem besten Rat, den er je bekam, und nach einem Rat, den er der nächsten Generation weitergeben würde.

Ich wünsche viel Freude bei dem Video und Podcast «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern».

Podcast:

Video:

Komplettes Video auf YouTube:

https://youtu.be/4201ZmaHdXw

MEIN GAST:
Dario Casari, Country Manager, SAMSUNG Electronics
LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/dario-casari-2b66894/

PRODUKTION: ARNOLD Digital Media / ARNOLD Management GmbH
Foto: © Dario Casari

FRANKS TOOLKIT:
Wunschgäste bitte in die Kommentare bei Apple Podcast: Der beste Rat – Frank Arnold
Apple Podcast: http://apple.co/2OUqsy4
Spotify: http://spoti.fi/2OUnRoa
Mein Newsletter: https://frankarnold.com/newsletter/
Instagram: www.instagram.com/frankstoolkit/
Twitter: https://twitter.com/frank_arnold

LinkedIn: www.linkedin.com/in/frankarnold/
YouTube: https://bit.ly/3dqMJMH

Mein Bücher:
https://amzn.to/3qe5wiI
https://amzn.to/3kP5oFb
https://amzn.to/3sRj2KF
https://amzn.to/2OtOGyV

Mein Hörbücher:
https://amzn.to/2PvnyjE
http://amzn.to/3caxSoU

Dr. Frank Arnold 

Bestsellerautor, Redner und Berater für Strategie und Veränderungsprozesse. 

Mit „Leadership Journey – Impulse für unternehmerischen Erfolg“ unterstützt er Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte sich selbst und ihre Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.