#22 Jos Dijsselhof – Wie gestaltet ihr Unternehmenskultur?

Veröffentlicht von tris am

Jos Dijsselhof, CEO, SIX Group 

Herzlich willkommen zu «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern» in der Reihe «Was ist gute Führung?»

Ich bin Frank Arnold und mit meinen Gästen spreche ich über aussergewöhnliche Leistungen, ihre Erkenntnisse und den besten Rat, den mein Gast je bekam. Ich möchte von meinen Gästen lernen und aus erster Hand etwas über eine interessante Branche erfahren. Wenn auch du von diesen spannenden Persönlichkeiten lernen möchtest, bist du herzlich willkommen.

Mein heutiger Gast ist Jos Dijsselhof, CEO der SIX Group. SIX betreibt die Infrastruktur für die Finanzplätze in der Schweiz und in Spanien und stellt damit den Informations- und Geldfluss zwischen den Finanzmarktakteuren sicher. Das Unternehmen beschäftigt rund 3500 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Betriebsertrag von 1,375 Milliarden Schweizer Franken. SIX ist im Besitz von rund 120 nationalen und internationalen Finanzinstituten. Sie sind die Hauptnutzer der Dienstleistungen und die wichtigsten Kunden. SIX verbindet die Finanzmarktakteure in der Schweiz, in Spanien und auf der ganzen Welt.

Jos Dijsselhof hat Abschlüsse in Informatik und Betriebswirtschaft und verfügt über eine langjährige Erfahrung im internationalen Management im Finanzsektor. Zuletzt war er als Chief Operating Officer (2014-Juni 2017) und CEO ad interim (2015) bei Euronext in Amsterdam tätig. Im September 2021 wurde Jos Dijsselhof zum Vorsitzenden des World Federation of Exchanges Working Committee gewählt.

Wir sprechen über seine wichtigsten aktuellen Herausforderungen, seine Leidenschaft für Menschen und Unternehmenskultur und die Trends in seiner Branche. Ich frage ihn, was ihn in den letzten zwei Jahren am meisten überrascht hat, welche neuen Gewohnheiten und Überzeugungen er in dieser Zeit angenommen hat und natürlich, was der beste Rat war, den er je erhalten hat.

Ich wünsche viel Freude bei dem Video und Podcast «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern».

Kompletter Podcast: 

Apple Podcast: http://apple.co/2OUqsy4
Spotify: http://spoti.fi/2OUnRoa

MEIN GAST:
Jos Dijsselhof, CEO, SIX Group
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jos-dijsselhof/

LinkedIn SIX Group: https://www.linkedin.com/company/sixgroup/ 

Website: www.six-group.com 

Foto: © Jos Dijsselhof

Kategorien: Podcast